Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 17:25   #732
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
moin,

ich habe mal angefangen mit sonic2 in 6-9-13 .... geil an der küste, aber hassliebe im binnenbereich

...

selbst aufm foil ist der speed ne echte dampfmaschine ... wenn man sich drauf einlässt.

also soul 6-10 und speed 15 ... in kombi mit TT passt das super, auch wenn die sprünge groß sind


zum soul: bester wurf von FS wenn es um alltagstauglichkeit und performance in einem geht
Wahre Worte, der Soul ist echt ein HAMMERRR!!!!

Mir gefällt der 10er auch sehr gut und bin auf die neue "geupdatete" Version im Frühling gespannt. Proto wird sicher bald einmal in meinen Händen sein ^^
Aber der Soul ist für alle Gebiete der Allrounder.

Mit dem 7er bin ich auch gerne mit dem Foil unterwegs, aber echt giftig, weil er schnell woanders hin möchte. Aber für Spielerein am Foil sehr angenehm, weil man ihn super Backstallen kann und quasi Drucklos macht Downwindmäßig.
So bin ich bei Südwind von Podo-Oggau-Hölle-Rust und wieder nach Podo gefahren. Wind war so 4-5Bft und ca 0,5-1Meter Wellen. "Wellenreiten" halt ^^
Der Sonic3 (nicht 2er wie du) ist aber auch echt nice, aber nur für relaitven guten, kostanten Wind, wie du schon gesagt hast.
Den kann man, wenn man möchte, die Power rauslocken, ich bin immer wieder erstaunt.
Da, wo man aufpassen muss, dass er oben bleibt und gerade so Druck hat, einmal gscheit Fliegen und der zieht dich weg und zeigt dir, was er kann.
Herrlich. leichte Wellen bzw so leichte anfangenden Schaumkronen reichen mit nem kleinerem Flügel.
Gscheit fliegen meine ich --> Backstallen in der Powerzone und kurz bevor er das Wasser berührt, freien Lauf lassen (voll depowern und sogar falls notwendig an den Frontleinen kurz hochpumpen, dass er Geschwindigkeit bekommt), hoch fliegen lassen und dann einen gscheiten, schönen, runden Downloop machen.
Er braucht Geschwindigkeit, dann entfaltet er die Kraft
Was er garnicht mag, schnelle Kurven und ruckige Steuerleinenbewegungen, da klappt er zam wie ne Semmel ^^

Also zum 6er und 10er Soul würde ich dir sogar den 13/15er Sonic3 empfehlen, wenn du die Souls so gut beherrschen kannst.
Wenn der nämlich zur Geltung kommen sollte, ist kein starker Wind und meistens smootherer Wind angesagt.
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten