Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2020, 14:40   #20
badeplinte
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 45
Daumen hoch

Ich hab mir vor Jahren mal so eine Trockenanzug-Tüte von Mystic (glaube ich) gekauft und fand das irgendwie verstörend. Man hat keinen Bezug zum Wasser und die mototradkluftähnlichen Dimensionen des Anzugs (liegt eben nicht eng an) fand ich auch eher unangenehm. Vorteil war beim An- und Ausziehen: geht warm und easy rein und man kommt in trockener Skiunterwäsche wieder raus (meistens tocken - ein bisschen kam tatsächlich rein bei ungünstigen Stürzen).

War keine gute Lösung für mich - mir geht's dann doch eher um die Zeit auf dem Wasser als um die an Land. Und ich hab den Fahrstil angepasst - wollte lieber nicht zu hart einschlagen wegen Wassereinbruch.

Hatte mir dann nen Ion Fuse geholt (Neporen Trockenanzug). Das war schon besser aber immernoch eher Michelinmännchen feeling und eben ganz schön schwer. Auch hier kam ab und an mal etwas Wasser durch.

Bin dann vor 2 Jahren auf den Ripcurl Flashbomb Hodded in 6mm umgestiegen.
Das ist auf jeden Fall das Beste, was ich bisher an Wintersessions hatte. Man steckt im Neo aber bleibt unglaublich warm. Der Anzug trocknet einigermaßen schnell wieder und am wichtigsten - der Bezug zum Wasser ist so wie im Rest der Saison minus ein wenig Bewegungsfeiheit . Wenn's dann mal richtig auffrischt ziehe ich noch nen Windbreaker drüber.

Für mich die optimale Lösung. Anzüge in der Art gibt es auch von anderen Herstellern, kosten ein bischen was, aber halten dich den ganzen Winter lang warm bei bestmöglichem Surffeeling.
badeplinte ist offline   Mit Zitat antworten