Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2019, 08:32   #9
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist die Tatsache, dass eine wissenschaftliche Arbeit an einer deutschen Hochschule auf einem derart trivialen Fragebogen basiert. (...)
Daher ärgere ich mich, dass so ein Dünnbrett-Fragebogen auch nur in die Nähe des Begriffs einer Diplomarbeit gebracht wird.

Btw. - die Bereitschaft, an so einer Umfrage teilzunehmen, waere sicherlich höher, wenn du etwas mehr Fleisch geliefert haettest. Was das genauere Ziel der Arbeit ist, und warum/ für wen Du sie machst.
Für mich hat das wenig - nein - nullkommanull mit Wissenschaft zu tun. Was studierst du denn eigentlich?
(...)
Trotzdem, gutes Gelingen!
Ich kann Deinem Post nur zustimmen. Auch finde ich es immer wieder fraglich, wenn entsprechende Umfragen gemacht werden und dabei nicht transparent geschrieben wird:

- wer ist die Person die die Umfrage verantwortet,
- an welcher Hochschule, welchem Fachbereich, welchem Lehrstuhl und in welchem Fachthema die Arbeit geschrieben wird,
- und eigentlich auch welche Person die Arbeit seitens der Hochschule betreut.

Entsprechende Kontaktmöglichkeiten wären hier ebenfalls anzuraten!

Gute Beispiele gibt es viele, öffentlich macht es z.B. regelmäßig die Uni Hamburg.

Falls es jemanden interessiert: Hab eben gesucht, die Umfrage kommt von der Amsterdam University of Applied Sciences (AUAS).
cny ist offline   Mit Zitat antworten