Thema: GONG H Foils
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2022, 19:01   #68
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
Ich bin meinen neuen Fluid H42 Stab nun 2-3 Sessions mit einem Fluid LT Frontwing gefahren.

Positiv ist, daß man fast ein halbes Kilo Gewicht spart. Das ist schon massiv und speziell beim Tragen und beim Hüpfen spürbar.

ABER: ich habe mit dem Stab ziemlich Schwierigkeiten sobald der mal bisschen mehr Druck bekommt. Bspw wenn man wirklich aktiv versucht Gas zu geben.

Der Stab schmiert dann sehr gern weg oder es fühlt sich an als würde er "gurgeln" - irgendwie Luft ziehen, bisschen wie ein Spinout.

Der Stab ist im Vergleich zu meinen bisherigen FAST-Stabs super weich. Ich befürchte das ist es was man spürt. Ich bin deshalb wirklich am überlegen wieder auf den alten FAST mit der brutalo schweren Fuse umzusteigen.

Hat noch jemand dieses Thema???
Auch ich hatte komische Ausbrüche mit dem Fluid H Stab und L Frontflügel, als du das schriebst…
Hab nix geschrieben, weil ich erst mal weiter testen wollte….

Und siehe da: heute war alles super gut!
Unterschied: es treiben keine Blätter mehr im See, die am Foil hängen bleiben
Ich vermute das auch bei dir!?

Heute bin ich zum Vergleich den VELOCE H 40 Stab gefahren - der hat nur 175qcm.
Fazit: startet gefühlt genau so gut. Das Foil scheint mit etwas ruhiger damit laufen.
Geiles Teil mit dem Fluid HL
Bin auch die Ypra S im Janura gespannt. Hätte nie gedacht, dass ich mal unter 1200qcm fahre. Nun plane ich 1000 und 800

Ein Kumpel wollte mein Setup mal testen, da bin ich in der Zeit sein Curve XLT (2100qcm) gefahren - in den ersten 18Monaten mein LieblingsFoil:
Das hat sich angefühlt wie Beton am Fuß!!!!! Ich bin echt abgestiegen, um zu gucken, ob etwas nicht stimmt.

Schon lustig, wie man sich umgewöhnen kann.

Also: keine Angst vor kleinen Flügeln. Ich wiege 85kg…

Der Unterschied kann mit Laufen verglichen werden: Ich lauf mit Spikes, der Curve sind Springerstiefel…
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten