Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 05:37   #6528
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen. Die Tesla Aktie ist super volatil mit Shorts liess und laesst sich viel Geld verdienen?

Musk selbst ist die Wunderwaffe der mit provokantem und womoeglich bekifftem Verhalten die Kurse stets in Bewegung haelt.

Tesla hat es meines Wissens bis heute nicht geschafft den Verkauf von Elektrofahrzeugen profitabel zu gestalten. Gewinne kamen bisher immer durch Emissionshandel oder sonstige Buchhaltungsschachzuege? Das ist aber egal altbackene Kennzahlen spielen für die Teslabewertung nur eine untergeordnete Rolle.

In den naechsten Jahren wird nun noch steigender Konkurrenzdruck hinzukommen, sicherlich nicht gut fuer die Marge. Ich glaube es wird ein wirklich grosses Blutvergiessen in der Automobilindustrie geben. Ich denke auch Zulieferer die zB Getriebeteile oder andere für Verbrenner relevante Komponenten zusteuern werden ordentlich unter Druck geraten.

Wie soll man Tesla shorten, wenn diese nach unserem Feierabend 7 % ( Gestern Abend ) ohne echte Gründe nach oben schießt?
Us Börsen zu traden geht es immer in unseren Abend. Nichts für mich, bzw. nur dann wenn ich Lust und Zei habe.

Tesla geht wohl zu 90 % nach oben und zu 10 % nach unten.
Wenn Musk um 17:33 Uhr pupst, löst das 5 % nach oben und unten aus.
Für mich ist das die allermeiste Zeit völlig unkalkulierbar. In beide Richtungen.

Andere sind vielleicht erfolgreich mit klug gesetzten Shorts.
Aber die allermeisten verbrennen sich daran wohl die Finger.
Nur die Robin Hoods hatten recht, bisher. Es sei denn sie
sind zu spät eingestiegen. Dann müssen diese noch etwas warten.
Aber letztendlich.....


Geändert von Bazzat (16.09.2020 um 06:55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten