Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 12:44   #56
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Hab vor vier Wochen zufällig den Thread mitgelesen und kam dadurch, meine 6 Jahre alte 170er Flydoor zu ersetzen. Der Preis war schon sehr abschreckend aber die Steuer die grad wieder kam, die B-Ware Door und die durchweg postiven Berichte haben mich dann dazu "überredet".

Spleene war etwas verwundert das ich keine Pads mitbestellte, ich hatte aber noch nen paar Yeti Q4 Pads/Straps über.(Mit denen ich auch sehr zufrieden bin) Spleene gibt extra kürzere Schrauben für die äußeren Inserts mit und das Board war schnell montiert.

Erste Tag mit ca. 10-11 kn, 21er Soul und neuen Brett war etwas ernüchternd, Höhe ziehen wie mit der 170er Door klappe nicht so optimal wie ich es gewohnt war.
Aber dafür fühlte sich die Door an wie ein kleines Brett. Und ließ sich springen wie ein kleines Brett, kein aus den Schlaufen ziehen weil das 170er am Wasser klebt. Meine Skepsis das schwarze Brett nach nem Abflug nicht mehr zu sehen, zeigt sich unbegründet. In der Sonne flimmert die Oberfläche weiß/bronze. Bei anderen Wetter wird noch getestet.

Die nächsten Tage wars mit 15-40 kn kein richtiges Doorwetter mehr das ich lieber was kleineres gefahren bin.

Aber die teure Anschaffung hat sich auf jedenfall gelohnt.
Danke für eure Anregung und Tips dazu.
hm - meiner Meinung nach ne sinnlose Aktion, die Dir eher 'nen Nachteil an Einsatzbereich gebracht hat. Die Flydoor XL lief sogar etwas besser Höhe, wie Du ja selber sagtest, D.h. sie kommt zudem auch minimal früher aus den Puschen.
Diese kleine Mittelfinne finde ich zudem ziemlich genial. Du hättest die Flydoor behalten sollen für die ultimantiven Schwachwindtage (6-8kn), wo springen eh nicht geht, da wäre es ohnehin egal, ob das Teil "klebt" (Fahrfehler!) und ab 8-9kn Dein normales Board fahren sollen. Letzteres macht dann mit nem 21er ohnehin deutlich mehr Spaß als die im Vergl. zur Flydoor nur geringfügig agilere Monsterdoor...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten