Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2019, 02:32   #79
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo Bernd,
wenn Du die Bar in der Front-Line-Safety eine knappe Spannweite hoch rutschen läßt, wird er sich zwar drehen, aber sollt nicht zu viel Druck haben. Wenn es Dir dennnoch zu viel ist hilft nur die 5te einzubauen.

Ich denke 23 m Flugleine reichen, das ist aber Geschmacksache. Du solltest kraftvolle Loops fliegen können, bei denen Du auch das äußere Tip so weit stütz, dass es nicht zu sehr flattert, womit sie etwas weiter werden und dann noch genug Sicherheitsabstand zum Wasser haben. Hier mußt Du selbst entscheiden, was Dir reicht, meine kleinen Peaks, werde ich wahrscheinlich bald auf etwas kürzere Leinen um 16 m umbauen.

Gruß

Inzwischen übrigens auch den Relaunch des 5ers bei ca. 6 knt im Stehtiefen getestet und hier mit einer Erfolgsquote von 5/6 auch sehr zufrieden gewesen. Entsprechend ist der Relaunch im sinnvoll nutzbaren Bereich bis etwas unter 10 knt prinzipiell in der Regel möglich, wenn man immer die Leinenspannung an der Bar hält. Auch Wasser hinter der LE kann man in dem Bereich ablaufen lassen. Selbstredend, dass man sich mit dem Thema Stück für Stück vertraut machen sollte, ich bin damit auch nicht gleich ins Tiefe gefahren ... also zumindest nicht für die ersten Relaunch Versuche


Geändert von Horst Sergio (27.03.2019 um 02:43 Uhr) Grund: was vergessen
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten