Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 11:36   #63
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Oha danke für die Hinweise muellema und Armin

Gestern konnte ich noch einmal testen dieses mal bei sehr wenig Wind denke 0-8 Knoten. Oft reichte der Wind nicht zum fahren, manchmal nicht um den Kite zu fliegen. Wie zu erwarten funktioniert der Wiederstart nach Auslösen bei solchen Bedingungen nicht mehr. Am besten finde ich startet der Kite bei so wenig Wind rückwärts, da der Wind dann nur die deutlich leichter konstruierte Trailing Edge aufrichten muss.

Ich ziehe nun immer den Kite hoch und fliege ihn dann mittig vor mir in die Powerzone sodass ich ihn gut rückwärts wieder starten kann. Erst dann schnalle ich mir mein Snowboard an (oder ich mache es mit Kite am Himmel). Das ist allerdings etwas schwieriger bei turbulenten Bedingungen da die Connect Bar keinen Stopper hat.

An der Connect Bar weiß ich nun warum mir die Slingshot Vorlaufleinen besser gefallen. Die SS Vorlaufleinen sind steifer und farbkodiert. Bei der Connect sind sie weich, schlabbrig und schneeweiß. Außerdem fehlt ein Haken wo der Leinenfixiergummi der Connect Bar einrasten würde. Ich habe es gestern über den Floater gespannt. Da flutschte es dann ab und der Plastikgriff wurde durch den Gummi schön auf meine Fingerspitzen beschleunigt
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten