Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2019, 09:13   #49
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Daumen hoch Vergleich PeakV4 und ExploreV1

Zitat:
Zitat von da holger Beitrag anzeigen

Den Peak und Explore stellt man bequem in den Zenit , kann sich orientieren, herunterfliegen und dann easy runterfahren. Sie bauen noch ein wenig Druck auf, aber lange nicht soviel wie die Open- und closedceller.

....

Beim Peak liegt der Kite bei Zug auf der 5. Leine nach dem Landen oder Auslösen noch etwas gestreckt. Beim ExploreV1 ist der Kite komplett gerafft.



snowkite-odenwald.com/
Danke Holger für deine Antwort!

Eine Verständnisfrage: " herunterfliegen und dann easy runterfahren. " Meinst du damit das Landen des Kites auf dem Gipfel und danach herunterfahren mit Kite im Rucksack oder das Herunterfahren mit Kite in der Luft?

Interessant, dass die Peak ausgelöst gestreckter daliegt - hätte ich umgekehrt erwartet!

Danke für die Tipps zum Landen. Ich kann meine Peak1 6m und Peak2 4m bei starkem Wind kaum über Zug an den Steuerleinen rückwärts landen, die klappen in der Mitte der Powerzone total zusammen und drehen/invertieren und schiessen dann wie beim Rückwärtsstart wieder hoch. Das geht bei den Kleinen und viel Wind recht schnell ... Das Re-Ride System kenne ich vom Blizzard (Subzero) und ist dort schon sehr angenehm.

Gibt es Unterschiede im Flugverhalten der beiden Kites PeakV4 8m2 und ExploreV1 9m2? Ich würde erwarten, dass Explore an den äusseren Tipps stärker flattert in Loops/Kurven dafür etwas enger/schneller dreht (obwohl 1m2 grösser)?
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten