Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 11:46   #27
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Fur ziemlich problematisch halte ich auch, dass die médicos einfach nicht über die Lagune wollten, und wir, ich war mittlerweile ohne Kite wieder da aber vollkommen kaputt, so die beiden über die Lagune schleppen mussten, was aus nicht sooo schnell ging. Und leider war das schon viel zu spät,aber man will ja nicht aufgeben? Wenn man eh schon nix tun konnte.

Alles große Kacke, ganz große Kacke.
Grössten Respekt für deinen Einsatz und mein herzliches Beileid.
Ich kann verstehen, dass es als Helfer frustrierend ist, wenn die Rettungssanitäter nicht selbst über die Lagune wollen. Ich arbeite aber selbst als Notfallarzt (im Spital) und gehe davon aus, dass sich die Sanitäter korrekt verhalten haben. Die Aufgabe der Krankenwagenbesatzung ist den Patienten vor Ort zu versorgen und zu transportieren. Die Bergung aus gefährlichen Umständen ist (zumindest in der Schweiz und Deutschland) nicht Teil des Auftrags. Dafür sind Feuerwehr, Küstenwache u.s.w. zuständig.

In Anbetracht der Situation, dass gerade 2 geübte Menschen in diesem Wasser ertrunken sind, ist es wahrscheinlich korrekt, dass die dafür nicht geschulten Rettungssanitäter nicht hineinsteigen. Auch wenn das frustrierend ist...
Die Patienten zu bergen wäre am Stand zum Beispiel Aufgabe allfälliger Rettungsschwimmer, die ja jetzt mit der Petition gefordert werden. Allerdings bezweifle ich dass die offiziellen Rettungsschwimmer sich im Bereich der Lagune aufhalten würden, in der das Kiten verboten ist...
sakara ist offline   Mit Zitat antworten