Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2016, 18:43   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Wie verhält man sich denn am besten bei einem Waschgang?
Dafür öffnest am besten ein neues Thema. Eigentlich ist es als Kiter nicht so wild in der Welle, weil man ja einen Fixpunkt im Himmel hat, das ist schon ganz schöner Luxus. Wenn der natürlich auch in der Welle liegt dreht sich dieser Vorteil um und auch harmloser Shorebreak wird plötzlich sehr gefährlich. Drum flieg ich den Kite immer etwas höher wenn ich in großer Welle unterwegs bin und wenn ich so richtig gespült werde und auch die Gefahr besteht Kontrolle über den Kite zu verlieren, schlag ich die Bar voll ein und flieg einen Loop. Zum einen verhindert das zuverlässig dass der Kite auf's Wasser runter fällt (weder wegen schlappen Leinen, noch weil er einfach langsam oder unkontrolliert runter gesteuert wird) zum zweiten reißt Dich das auch ziemlich brachial aus dem Wasser und der Spülgang hat zunächst mal ein Ende.

Natürlich nur wenn Platz in Lee ist, also an so harakiri Wellenspots wo überall fette Felsen im Wasser sind, dann wieder nicht die beste Idee. Auch nicht mit Leash am Bein. Aber ich bin nur Gelegenheits-Wellenfahrer und immer nur mit Bidi, dafür gerne auch in richtig fette Teile, es macht einfach unglaublich Spaß, auch wenn man sie nicht wirklich abreitet sondern nur zwischen ihnen herum fährt und sich gruselt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten