Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2022, 21:08   #14049
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja es wird immer klarer. Die Lockdowns haben nichts gebracht, zumindest nicht auf Dauer.
Vorhergesagt haben das die Kritiker schon von Anfang an, und Vergleiche mit anderen Ländern zeigen das schon lange.
Eines der wirklichen Ergebnisse ist nun ein Finanzdebakel, man kann eben nicht einfach nur Geld drucken und meinen, das hätte keine Konsequenz.

Es wird dieses Jahr etwa 50Mio Hungertote mehr geben als letztes Jahr.
Wenn man das nun mit den anscheinend so oder so unvermeidbaren 6Mio C-Toten vergleicht, zeigt sich, daß es ein einziges Desaster war.

Schweden hatte eben nicht mehr Opfer pro Einwohner, was zeigt, das auch die einfacheren Mittel wie Maskenpflicht auf Dauer nichts gebracht haben.

Doch warum hatte man denn nun eigentlich nie eine offene Diskussion geführt,
ob so totalitäre Massnahmen wie Lockdowns(=Freiheitsberaubung) und de fakto Berufsausübungsverbote angemessen seien?
Von Schulschliessungen ganz zu schweigen.
Unverantwortlich und Bodenlos!!
Wie konnte man nur so extrem einschneidende Massnahmen durchziehen?
Sogar in westlichen Demokratien?

Wie ich schon Anfang 2020 schrieb, wir werden noch sehr lange an dem damals eingeschlagenen Weg zu zahlen und zu leiden haben.

Heutige Nachricht, die Stiko empfiehlt nun die C-Impfung vorsorglich auch für Kinder ab 5 Jahren. Da frag ich mich schon, gibt es überhaupt noch Lernfähigkeit?


Geändert von Thisl (25.05.2022 um 06:23 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten