Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2021, 18:55   #27
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,
du willst zu viel zwischen den Zeilen lesen, überblickst die Sache aber nicht. Nicht zu viel nachdenken, bin doch nicht doof .
Und umsonnst geschreiben hast du das alles auf keinen Fall. Danke für die Mühe.

Die kleine 7qm Frenzy aus 2012 hatte ich schon viel früher gebraucht gekauft und fand sie gar nicht so schlecht. Geflogen bin ich sie nur bei 4bft. Soll ja kein Sturmkite werden, sondern meiner Tochter zum Kiten dienen.( Sie ist übrigens total stabil auch bei Böhen.)
Da ich ja die kleine nicht so schlecht fand, habe ich gedacht eine größere für mich zu suchen. Davon wurde mir abgeraten, da sie zu ruppig sei.

So ein Anfänger bin ich nicht. Eher Wiedereinsteiger. Ich hatte mal vor Jahren die erste Frenzy neu gekauft, aber sie war nicht gut. Ich weiß, aber daß die Nachfolger besser waren, gerne geflogen worden sind und gefragt waren.

Ich weiß aber auch, das die besten Böhenschlucker, die PL Kites (Venom,Synergy...) waren und wahrscheinlich auch noch sind. Leider haben sie mehrere Nachteile gehabt: Wenig Grundzug,Starten,Wiederstart, der Lift kam aus der Bewegung, wenig Hangtime. Sie hatten jedoch einen großen Windbereich und waren stabil in Böhen. Und Luft hällt der Kite bis heute gut

So...und jetzt suche ich was feines gebrauchtes, was sich schnell starten lässt und über beste Eigenschaften verfügt.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich Closedcell will, da Bodenhandling da nicht ganz optimal ist.

Welche Bar benötige ich für die Montana? reicht eine 4 Leiner Bar mit Safety an einer Hauptleine?
GP ist offline   Mit Zitat antworten