Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 14:34   #14
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Reden Anfänger- und Frühsession am WE 23./24. September 2006

Liebe Kitenoobs,

diese Spotfestelegung ist in gewisser Hinsicht eine Premiere: zum erstem Mal in der Kitenoobs Geschichte wird derselbe Spot zweimal hintereinander ausgewählt. Das liegt daran, dass zuverlässiger Wind aus passender Richtung nur auf Fehmarn weht (von Rüben mal abgesehen, welches zu weit für eine Tagestour ist). Zudem ist der Südost-Wind relativ spoteinschränkend. An den Brink lotse ich euch bei so einem schönen Wetter never ever - würde aber vom Spot her auch gehen. Übrigens bitte ich alle Noobs, dieses Mal recht zeitig an den Start, weil ich ab Mittags doch mit Überfüllung rechne (und mit abnehmenden Wind). Ich freue mich schon auf euch! Wer noch was zum testen sucht, ist ja wie gesagt morgen gut bedient: komplette Range Waroo, Yarga und Underground FLX ist am Start.

Saisonabschlussfahrt 2006 Hvide Sande
Sofern noch nicht geschehen denkt bitte an die rechtzeitige Anmeldung für die Dänemark Tour (www.kitenoobs.de/safari). Es könnte wirklich sein, dass der Platz dieses Mal eng wird. Zumindest die Luxus-Hütten sind bald ausgebucht, es sind aber noch Restplätze da. Danach bleiben noch die normalen Hunde-Hütten und im schlimmsten Fall ein anderer Camping-Platz. Je früher ich anmelde, desto sicherer die angefragten Unterkünfte

Und nun zur Spotfestlegung:

Festlegung für das Wochenende 23./24. September
Tag der Session: Sa. 23. Sep. 2006
Treffpunkt: 8:00 Uhr
Region: Fehmarn
Spot: Orth Ost
Level: Noobs
Wahrscheinlichkeit: 99 %

Wetterdaten
Windfinder: SO 10-14 Kt.
Windguru Pro: SO 11-16 Kt.
Wetteronline: O 3-4
(last Update) 22.9.06; 15:20
Besonderheiten: Test: Waroo, Waroo Pro, Yarga, Yarga Pro, Underground FLX (alle Größen!!)

Aloha und bis bald am Wasser
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten