Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 11:31   #91
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Der Preis des Nova ist allerdings durchaus mit dem des Gun konkurrierbar,
ich würde da lieber zum Nova greifen, falls nur die Beiden in der Auswahl sind.
Den Soul kenne ich gut, und da weis ich wie gut er ist.Da finde ich ausser dem Preis einfach keinen Kritikpunkt.

Im Endeffekt geht für reine Cruise-Foiler sowieso fast alles.
Musste kurz rätseln, was du mit "Gun" meinst, bis mir der GIN Marabou eingefallen ist.

Beim Soul hat mich eben auch nur dieses "Aftercare"-Problem mit dem Trimm gestört (neben dem unverschämt hohen Preis). Sonst fliegt der ja auch top und idiotensicher.
Beim Nova, was mich schlussendlich begeistert, ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis, welches vollkommen objektiv gesagt, das beste momentan am Markt ist. Mal unter die Haube geschaut bekommt man da ein top Tuch aus der Gleitschirmentwicklung (Skytex), eine robuste, ausgedünnte und ummantelte Dyneemawaage mit justierbarem Mixer. Und das ganze zu einem wirklich fairen Preis. Vom Flugverhalten scheint der Nova auch bei anderen absolut top zu fliegen, das Video vom 12er wurde bei Lynn auch erstmal mit "is this real?" quittiert. Ich habe meinen 12er ja bereits schonmal ordentlich geflogen, und die Waage nachgemessen. Da stimmt bisher auf 1-2mm alles (Fehler Gerät 1mm, ebenfalls nur grobe Gewichtsangabe, nicht eingespannt). Ich hätte auch weiterhin meine Chronos fliegen können, aber bin auch so ganz zufrieden mit dem Nova.


Aber du hast es gut formuliert: Gehen tut alles, auch ein großer Stablenkdrache kann klappen , jedoch bleibt die Frage, was am besten geht.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten