Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 09:43   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHouse Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Online Adressen für den Bezug von Titan/V4A-Scrauben und den Nüssen/Nutensteine - habt Ihr Empfehlungen oder kauft Ihr nur im Surfshop?
Die Schrauben sind ja sehr streng genormt, die kaufe ich per Google/Ebay nach Spec. Bisher kein Problem damit. Von den Einsätzen habe ich mir ein paar beim Hersteller bestellt und in Reserve gelegt, falls man mal was verliert.

Surfshop würde ich machen, wenn ich am Kitestrand bin und dort sofort was brauche Nach meiner schlechten Erfahrung kriegt man da eher schlechteste Qualität zum höchsten Preis, aber das sind sicher Einzelfälle die mich da erwischt haben. Aber aus diesen Erfahrungen heraus habe ich nun immer Ersatz für die Schrauben dabei, die ich so verwende. Nicht mit am Strand, aber zumindest ein Tütchen im Auto für den Fall, dass ich was verliere. Ich tausche auch gerne mal "zur Sicherheit" die Schrauben z.B. an den Straps, da wenn die Abreißen es echt Ärger machen kann. Gong sagt man soll die Straps-Schrauben nur einmal verwenden, soweit gehe ich nicht, aber sobald der Kopf sichtbar ausgenudelt ist nehme ich eine neue.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten