Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2022, 21:03   #13
Corwe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Das ganze Profil raustrennen und vor allem wieder vernähen muss doch unendlich fummelig sein... Hätte das so gerne mal als Video oder wenigstens Bilder gesehen bevor ich es selbst versuche...
Eigentlich ist es gar nicht so schwierig oder fummelig wie man vielleicht meint. Vielleicht gibt es daher keine Videos davon online . Hm, es gab mal vor langer Zeit auf Vimeo (glaube ich) Videos von einem der Ozone Kites nachgenäht hat mit Calvin und Hobbes Motiven drauf. Vielleicht gibt es die noch und man siehet dort wie es geht.

Ansonsten einfach mutig sein und mal ausprobieren. Die Hinterkante aufmachen und mal schauen ist ja erstmal kein Risiko. Ist ja dann mit einer geraden Naht wieder zugemacht. Beim Einnähen von neuen Profilen diese vorher mit doppelseitigem (Näh-)Tape fixieren, sonst ist es tatsächlich ziemlich fummelig.

Und wenn die Reparatur schiefgeht, einfach ne Jacke oder ne Tasche aus dem Kite nähen

Ich habe noch eine Mattenkitenähaktion in nächster Zeit vor mir. Wenn ich Zeit dazu hab versuche ich zumindest ein paar Bilder zu machen.

P.S. Falls noch nicht bekannt, Forumsmitglied PanTau hat auf seiner Webseite https://www.wingworks.de/kite-reparatur/eine schöne Infosammlung zu Materialien und Werkzeugen für die Kitereparatur.
Corwe ist offline   Mit Zitat antworten