Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2021, 11:08   #5
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Gibt es Fertigpläne an denen man sich ggf. orientieren kann?
Kann man 4mm Pappel irgendwo lasern lassen? (diese gelaserten Holzpuzzels animieren irgendwie zum upscaling)

Informationen die für kompetente Beantworter nützlich sein könnten:
Wieviel wiegst du? Wieviel Kraft legst du rein (Freizeit oder Racer)?
Einsatz nur Binnensee oder auch Fliessgewässer (WW I, WW II, ...), Welle?

Mein Tip:
Auf der Brett-Oberseite die Pappel-Unterseite auch mit Glas/Carbon belegen könnte die nötige Stützkonstruktion deutlich vereinfachen. Gewebe funktioniert halt super auf der Zugseite.

Laminier mal Probebrettchen, oben 80g, unter mal nix, mal 160g Glas. Ein Wahnsinn der Unterschied.
Du brauchst die Verstärkung ja nur im Standbereich, das sind maximal 0,5 Quadratmeter.
Ich 75Kg, aktiver Fahrer. Sowohl Touren bei denen auch zwischendurch ordentlich Gas geben wird.
Überwiegend ruhiges oder langsam fliesendes Gewässer aber ab und zu auch mal im Rhein wo es schon etwas Wellengang gibt wenn die Sportboote vorbei brettern.
Mit Glas auf der Innenseite hatte ich auch schon überlegt. Mein Standbereich ist etwas größer da ich sehr viel auf dem Board laufe für schnelle Wenden.
Im Prinzip könnte ich das Deck beidseitig Laminieren mit 80g und im Standbereich doppelt das sollte dann Locker langen.

Lieber etwas zu stabil aber es hält, über 18kg wollte ich aber nicht kommen beim fertigen Board.

Aufbau wollte ich sehr einfach halten daher hab ich mich für diese Bauart entschieden https://www.youtube.com/watch?v=zNT1OivR23I


Nachtrag: Mein Board wird 384x73cm dickste Stelle kurz vor der Nose 17,5cm und im Standbereich noch 14cm, das heck läuft auf 11,5cm aus. rocker sehr moderat hinten 3cm vorne 6cm Board läuft aber sehr spitz zu.

kleine Rundungen der Querschnitt ist ein einfaches Rechteck.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SUPbild.jpg
Hits:	129
Größe:	77,1 KB
ID:	60242  


Geändert von FABIBI (16.06.2021 um 11:25 Uhr)
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten