Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 11:54   #6439
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

. .. . . . .
. . . . .. . . .. .
. . . .. . .

Und das Jonglieren einiger hier mit Opferzahlen und die defacto-Einstufung aufgrund des Alters (u 65 und ü65) in lebenswert und nichtlebenswert ist schwer erträglich und erinnert mich an düstere Utopia-Romane und auch an eine Zeit vor75 Jahren...

. . .. . .. . .
.. . . . . . .. .
.. . . …. .. … es reicht nicht Fuchs zu sein, Sixty, man braucht auch einen buschigen Schwanz:

In meiner Rechnung wird nicht „mit Zahlen jongliert“, sondern glasklar gerechnet: aufgrund der bisherigen Todes-Zahlen wird ein stark überzeichnetes „worst case“-Szenario in zwei Bevölkerungsgruppen Deutschlands dargestellt. Jeder, der eine Strategie oder Maßnahmen entwickeln will, braucht u.a. solche Parameter.

Die Bewertung von „lebenswert und nichtlebenswert“ findet sich weder in meinem Beitrag #6394 noch in dem Beitrag “6427“, auf den Du Bezug nimmst. Außerdem habe ich wortwörtlich ausgesprochen, daß die Rechnung nur in Verbindung mit meinem vorherigen Beitrag #6394 zu sehen ist.
Es wäre der Diskussion zuträglich, wenn Du Dich auf die Inhalte (m)eines Beitrags beziehen könntest und nicht, was dieser innerlich in Dir auslöst.

Da Du meine Rechnung dann auch noch keuleschwingend mit der Nazizeit in Verbindung bringst: es hat in den 12 Jahren des 1000-jährigen Reichs mWn keine Epedemie in D gegeben. Größte Bedenken gab es in Bezug auf Fleckfieber an der Ostfront, das Herabsetzten der Wehrkraft dadurch und das Einschleppen dieser Krankheit an die Heimatfront .

Wenn Du auf Euthanasie, industrielle Verwertung und Vernichtung von Menschen durch Arbeit oder dogmatische Minderwertigkeit einer Rasse anspielst, dann mag es für Dich dort Parallelen geben, für mich nicht:

laut Aussage eines Wissenschaftlers muß das Virus nicht von irgendeinem exotischen Schlachtvieh entsprungen sein, vielleicht noch nicht einmal aus einem Labor entwichen, sondern es reicht schon der Fledermausschiß auf ein Salatblatt, das nur unzureichend gewaschen von einem Menschen verzehrt wird: es hat sich einfach „so wie es ist“ und völlig undogmatisch in unser Leben geschlichen!!!!!

Corona befällt hauptsächlich die etwas Älteren ab 65 Jahren, die Russische Grippe z.B (1977/1978) jüngere. In der HongKong-Grippe waren alle diejenigen bevorteilt, die die Asiatische Grippe durchgemacht hatten, usw. usw. Normal!!!!!!!!! Dieses Mal ist es kein Influenza_Virus, sondern ein Corona-Virus.

Meine Rechnung muß Dir nicht zusagen, u.a. Smolo findet die auch nicht gut, aber für MEIN EMPFINDEN besteht für mich und den Großteil der Bevölkerung keine Gefahr, das war die Kernaaussage meiner Rechnung:
diese Pandemie unterscheidet sich von der Spanischen Grippe und der Hong-Kong-Grippe in Ihrer Wirksamkeit nur unwesentlich.

Offenbar kommen solche “Seuchen“ immer mal wieder vor und es scheint mir, daß zu jeder dieser Zeiten das Beste gegeben wurde, um Menschen zu schützen und zu heilen.

Was sich geändert hat, ist unverkennbar die gesamtgesellschaftliche Einstellung zum Tod. Was sich auch geändert hat, daß eine Krankheit nicht mehr durch den einzelnen, nicht mehr durch Ärzte, sondern für meine Beobachtung durch eine Industrie gedeutet und gelenkt wird. ICH erlebe den Staat, der uns alle schützen sollte, diesem Druck gegenüber nur noch als willfährig.


. . . . .. . . ganz anders Deine Zahlen, sixty:
Zahlen mit denen Christian Drosten in den ersten Tagen des Virus´s im Feb/März Angst geschürt hat: erst rund zwei Monate danach hat dieser Experte m. Erinnerung nach öffentlich das Wort KREUZIMMUNITÄT in den Mund genommen:
In diesem
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...246.html#Alter
Podcast findest Du Ausführungen, warum u.a. bei weitem nicht die ganze Bevölkerung von dem Virus betroffen sind.
Das ist der Grund, warum Deine Rechnung mathematisch evtl richtig sein kann, aber nicht in der Sache.
Es ist übrigens auch der Grund in u/ü 65 zu differenzieren: den aktuellen Todeszahlen folgend findet Corona in der u65 Sparte eben kaum statt. Auf dauerhafte Schäden, die meiner Beobachtung nach bislang n.n. beziffert werden, bin ich in meinem letzten Beitrag eingegangen.



Und noch ein paar Worte in eigener Sache:
die Tatsache, daß Du in fast jeden Kite-Thread mit Deiner Matten-Arie eingrätscht, geschenkt!!!!!!
Deine Art, miteinander zu kommunizieren “ICH appeliere an Euch“, ein Grauen. Aber Du scheinst dran zu arbeiten: Imperative kommen nicht mehr vor. Das hat mein kritisches Auge wohlwollend zur Kenntniss genommen.

Der Abgang THISLs, an dem Du kräftig mitgearbeitet hast, nicht die feine Art. Deine Weitsichtigkeit, bei mir “verdrehte Hoden“ diagnostizieren zu können, komisch, aber unvergessen!!!!!

Wenn Du aber meinst, daß Du mich jetzt auch noch mal eben von hinten anpissen kannst, hast Du Dir mit mir den absolut falschen ausgesucht: mit Deiner Selbstinszenierung im Mainstream kannst Du vielleicht Toms und Kitefan 123 beeindrucken.
Für mich dürfen es gerne ein paar aus der Masse herausstechende Erkenntnisse sein, die eigenständiges Denken zeigen. An Intelligenz mangelt es Dir ja nicht!!!!!

Ich bin gespannt!!!!!!


Geändert von ALL-BLACK (29.11.2020 um 20:50 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten