Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 20:34   #14
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
du kannst für diesen Zweck die angesprochenen Garmin Forerunner Uhren nehmen.
Alternative wäre noch die Instinct Serie.

Wenn du die Uhr mit deinem Handy verbindest, zeigt die Garmin app auch Google Maps an.

Wenn du auf Speed fahren willst, wären die größeren Forerunner Instinct oder Fenix Modelle besser. Die haben bessere Antennen und gleichen Fehler besser aus.
Problem beim Foilen sind das es 3 dimensionale Bewegungen sind. Die können zu Fehlern führen, das man plötzlich neue Rekord Geschwindigkeiten hat.

Mit der Fenix 6 Saphir Solar, oder Fenix 7, ist eine neuere Messmethode eingebaut die hier für Verbesserung sorgen soll.

An dieser Stelle muss erwähnt sein das die angesprochenen Fehler bei Garmin sehr selten sind. Hier zahlt sich deren langjährige Erfahrung aus.

Bei anderen Geräten und Herstellern machen diese 3D Bewegungen deutlich mehr Probleme. (Kiten und Windsurfen geht, geht um die zusätzlich vertikale Bewegung)

wenn du noch mehr Daten hast kannst du dir auch meine App aus dem Google Play store laden. Dann siehst auch wie lange du im Foilen warst und wie viele Halsen durchgefoilt wurden etc.
Derzeit leider noch etwas umständlich mit export / import, mit der neuen Version wird Garmin direkt angebunden werden können.
Cool, gibt es dann auch eine Wingfoil Option?
Momentan nutze ich mangels Alternative in Deiner App die Option Windsurf und in der Welle zeigt mir die App dann, dass ich fast alle Jibes vergeigt habe obwohl ich ueberhaupt keine Probleme hatte.
Kann es sein, dass es die Richtungswechsel als failed jibes registriert?
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten