Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2020, 08:15   #5
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hallo,

wir sind hier in Tarifa und leben direkt vor dem Los Lances Spot.

Die Lage sieht so aus:

Tarifa hat 3 Corona Fälle und es ist alles relativ entspannt, was meint, ein Lock Down ist bisher noch nicht in Sicht. Der Präsident hat generell für ganz Spanien gesagt, das es sein kann das es zu einem neuen Lock Down im Herbst kommt, wenn eine starke 2. Welle kommt. Dies versucht er aber zu vermeiden. (Den Lock Down)

Es gibt Maskenpflicht, es gibt auch Leute die selbst bei 20 Knoten ne Maske am Strand tragen. Und auch ihren 10 jährigen Kindern eine aufsetzen Das sind aber keine Kiter, sondern eher ältere oder sehr verängstige Leute.

An den Kitestränden kontrolliert niemand.

Am Chiringuito Aqua war es bis vor einer Woche so, dass man gar keine Maske tragen musste, jetzt allerdings zum Schlange stehen, schon. Aber, sobald man sitzt braucht man keine und das generelle Blickfeld ist relativ Maskenfrei.


Im Dorf, klar, Maske. Für Restaurants muss man reservieren oder warten bis Tische frei sind (z.B. Tangana). IM Dorf darf man offiziell nicht rumwandern und rumstehen wie früher (mitm Cocktail in der Hand ) sondern muss sich irgendwo hingesetzt haben und zu einer Bar/Restaurant hinzugehören.


Ich persönlich bin sehr schockiert, die Angst bei manchen Leuten zu sehen und ich freue mich über jeden Tourist der herkommt, um die auch sonst schon so schwache Wirtschaft hier in Andalusien bzw Tarifa unterstützt. Denn das ist was jetzt hier gebraucht wird.


Wind und Wetter, toll wie immer!
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten