Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2021, 09:08   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.490
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Da es bei einem Pansh extrem kritisch ist Aufwand / Nutzen im Blick zu halten, also ob man bei nochmehr zu investierendem Zeitaufwand nicht lieber gleich weg wirft und neu kauft ... was im Übrigen der Hauptpunkt ist den ich an Pansh kritisiere.

[...]

Auch an diesem Punkt kommt man beim Pansh leider wieder zur Frage zurück:
Lohnt sich der Aufwand im Verhältnis zu Spass und Anschaffungspreis?
Nun muss ich mir überlegen, wie ich weiter mache... Ok, die kleinen Matten fahre ich so selten, die halten 10 Jahre. Das 22m Monster dürfte der nächste sein der kaputt geht, weil der ist Nr. 2. Allerdings da nie im Wasser und immer nur Feierabend nach der Arbeit mal 1 Stunde, wird der wohl auch noch 5 Jahre halten.

Es würde also wohl Sinn machen, den "Hauptkite" in besserer Qualität zu nehmen.

Ich sehe da den "fast geschenkten" A15ME den ich nun habe nur als Übergangslösung. Wobei vom Flugverhalten kein Thema, macht wirklich Spaß, bin den ja schon öfter gefahren. Aber er ist auch schon >2 Jahre alt und viel genutzt. Was mich sehr wundert ist, das er trotzdem WESENTLICH neuer aussieht, da ist die Beschichtung noch drauf. Obwohl es dasselbe Material ist und mein Freund eigentlich auch sehr oft fährt. Aber mein Aurora ist weich wie ein Handschuh, sein (jetzt mein) A15ME knistert noch wenn man ihn anfasst. Kaum ein Unterschied spürbar zu meinen neuen 9m und 7m Matten, die jeweils unter 10x benutzt wurden.

Man kann doch nichts "falsch machen", was die Beschichtung zerstört, oder? Ich lasse ihn trocknen vor dem Einpacken, wenn ich mal nass einpacke (Regend...) breite ich ihn daheim aus zum Trocknen. Er liegt auch nicht unbenutzt in der Sonne rum oder sowas - allerdings fahre ich halt wenn ich am Walchensee bin immer mindestens 4 Stunden in der prallen Bergsonne, das ist viel UV. Ist halt mein Hauptrevier und funktioniert thermisch am Besten bei Sonne. Aber mein Freund ist da auch immer dabei!? Der A15 sollte also ähnlich aussehen.

200 Stunden sind also viel für eine China Matte... Wie sieht es denn mit der "Mittelklasse" aus, Ozone HL z.B.? Flysurfer ist ja unbezahlbar. Zumal mir der Soul nicht so liegt und der Sonic3 wiederum nochmal teurer ist.

Wieviel mehr kann man denn von einer "Markenmatte" erwarten? Ist das wirklich den 3 bis 4fachen Anschaffungspreis wert? Die Zeit stecke ich (wie man sieht) gerne rein, davon habe ich mehr als Geld Und ich gehe davon aus, dass ich in jeder Matte die ich VIEL nutze auch Zeit reinstecken muss.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten