Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2021, 23:34   #8820
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

ich für meinen Teil bin dazu übergegangen mich so weit wie möglich Verantwortungsvoll aus infektiologischer Sicht zu verhalten und pfeif auf den Rest.
Wo kein Kläger da kein Richter.

um so mehr Menschen das so handhaben, um so weniger kann einem Einzellnen dabei passieren (in Bezug auf Repressalien und Staatsgewalt)

@Nagel: selbst ZeroCovid Vertreter halten einen Wert von unter 10 für gut... wieso soll der dann nicht grün sein? ... ist dir das psychologisch dann doch zu lasch? ... dann hängst du in der gleichen Kerbe wie deine Mainstreammedien.
wir bekommen das Virus nicht mehr ganz weg... mMn ist alles grün wo ausreichend Krankenhauskapazitäten zur Verfügung stehen um den Regelbetrieb aufzunehmen
... sonst haben wir auch in fünf jahren noch gelbe und rote Karten auch wenn schon lange die Herdenimmunität (durch Impfung&Infektion) erreicht ist... weil Infektionen werden weiter stattfinden.... und gelegendlich werden auch Leute noch daran sterben, wie bei der Grippe eben auch.

... unser Problem ist doch einzig und allein dass es derzeit zuviele schwere Verläufe gibt... die fallen nach einmaliger Exposition des Immunsystems weg.... die Inzidenz ist ne Bildliche Verständnis-Krücke die derzeit noch funktioniert, aber in ziemlich kurzer zeit schon nicht mehr taugen wird

in ein bis zwei Monaten werden die Zahlen wieder hoch gehen (wenn wirs jetzt nicht direkt verkacken) und die Krankenhäuser werden trotzdem halbwegs leer bleiben... und dann ? Wen juckt die Inzidenz dann noch? ... ja es ist auch dann noch tragisch wenn der 40jährige 2fach Vater stirbt... an nem Autounfall, Schlaganfall, Krebs, Covid... mehr statistische Relevanz hat das zu dem Zeitpunkt wo die Risikogruppen geimpft sind bald nichtmehr

... und dann wird sich der Staat einen Dreck um Meschenleben scheren, sondern möglichst schnell gucken dass er nicht aufgrund von versäumnissen von den Bürgern haftbar gemacht werden kann.


Geändert von Fireblade (21.02.2021 um 23:50 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten