Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 13:02   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
und noch was: obwohl ich ein matten jünger bin: schwimmen mit matte ist nicht mal halb so lustig wie mit tube !
Das kann man nicht so verallgemeinern Bei gar kein Wind mehr oder "ausreichend" onshore sehe ich das auch so. Anlanden lassen und da in Ruhe einpacken. Man will die Matte nicht ans Ufer spülen lassen, d.h. da muss man auf jeden Fall abbauen/einrollen im Wasser.

Aber bei Sideshore oder gar Offshore finde ich es unschön, dass der (defekte) Tube immer noch zieht. Ja ich weiß, man fährt nicht bei Offshore Aber an meinem Homespot stehe ich auf der Spitze einer "Halbinsel". Der Wind ist relativ zu dem Start-Strand schon schön Side-Onshore. Aber bin ich zu weit "rechts", dann ist er rein side shore und wenn ich da nicht rechtzeitig ans Ufer schwimme wird es sogar offshore, bis ich dann am gegenüberliegenden Ufer bin. Und das ist wirklich weit. Also da mag ich Matte definitiv lieber, weil die schnüre ich dann zum Paket wenn was kaputt ist oder der Wind nicht mehr reicht, packe sie auf's Brett und schwimme unbehelligt vom Restwind ans Ufer. Klar, man kann auch die Luft aus der Tube rauslassen, habe ich noch nie praktisch probiert (weil ich fast nur Matte fahre dort). Matte einpacken schon mehrmals praktiziert.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten