Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 10:59   #52
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

...ha, der Wahnsinn. Hab gerade ein Déjà-vu, Carbongabel (700,--, 8 Monate alt, 2 Tage gesurft) ohne Grund oder Belastung einfach abgerissen, eingeschickt: Angebot 50,-- Euro beim Kauf einer neuen für 800,--. Oder mein special verstärktes Custom, aus dem nach genau 28 Monaten (insgesamt ca. 10 Wochen Surfurlaub damit) die Finnenbox durchs Deck brach (ich bin nie gesprungen) und das bei der Reparatur im UW komplett delaminierte, Aussage man wüsste nicht obs vorher schon war oder durch den Trocknungsprozess passierte. Angebot für die verpfuschte Reparatur: für 1500,-- wollte man mir ein neues Bauen (NP waren 2600,--). Das ursprüngliche Versprechen war: durch die von mir georderten Verstärkungen es würde 7-10 Saisons halten. Dabei hatte ich es fast schon krankhaft behütet.
Oder die alle zwei Tage brechenden Gabelkopfverschlusshebel des großen N - der Surfergruß war wie bei den Ro80 Fahrern in den 70ern, die Anzahl der erhobenen Finger - soweit diese noch ausreichten. Austausch unmöglich, so der Importeur, da die Ersatzteilnachfrage den Bestand längst aufgebraucht hatte.
Klartext, seit dem kauf ich wie schon vorher nur noch gebraucht und so günstig wie möglich, ists dann nach einer Saison im Eimer ist nicht viel Schaden. Aber das ist leider nicht die einzige Branche in der es so zugeht - aktuell hab ich das gleich Drama mit der Rostgarantie bei meinem PKW.
Wartet nur ab irgendwann bleiben sie auf ihrem Dreck sitzen - weil die Leutz dann keine Lust oder keine Kohle mehr haben.
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten