Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 18:39   #11
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
Sieht man die Felsen? Oder ist das eher so eine Finnenkillernummer?


Schön gesagt.


Edit: Und die Anschlussfrage. Schuhe sind notwendig? Oder sind die Einstiege schnell tief und somit problemlos?
Ja, ne Finnenkillernummer, aber das ist denk ich das geringere Problem.
Es ist nicht schwer mehr als die Finnen kaput zu machen.

Mein Erster Tag war Flagbeach, vll. 1.5 m, die Kreuzdünung machte draußen leicht größere Wellen die mich beeindruckt haben und ich würde gespült. Alles gut, Respekt gelernt und gesund die Session beendet.
2 Tage Später bei Ebbe lief ich im seichten Wasser raus, plötzlich ein "Loch", ich war weg. Als ich schaute sah ich, daß es ein Riff in Tischform war. Ca. 1,5 unterkoffert.

Das erste und das zweite Erlebnis zusammen genommen ließen mich die Strände anders beurteilen.

#Schuhe, ich gehe sowieso ungern ohne, in Majanicho ohne Schuhe ins Wasser zu gehen halt ich für sehr tapfer. Im Wasser geht bestimmt auch ohne.
Ich glaube ich hab mal jemand in Majanicho beim Aussteigen rutschen sehen... Ich will nicht wissen wie die Füsse aussahen.

Sehen tust du die meisten Felsen, das Wasser ist klar. Wasser verzerrt aber die Distanzschatzung.
Das Wasser ist auch super klar, Taucherbrille und Schnorchel sind eine gute Leichtwindalternative.

Insgesamt war ich sehr gerne in Flag Beach, mittig ist dort Platz, im Planschbecken in Tostón war es traumhaft, aber eben keine Welle. Da kann man hin flüchten.
Ganz ehrlich, fahr hin, hab Respekt, lerne was schönes.

Den Hinweis zu Lobos von DieWelle würde ich ernst nehmen und nach Tostón fahren.

Bg
Ben
BenHo ist gerade online   Mit Zitat antworten