Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2023, 10:40   #22
levity
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 17
Cool

also... hatte dann jetzt meine 2. Session an der Wakeboardanlage (System 2.0) also so einem Übungslift wo man einfach nur auf einer Geraden gezogen wird. Laut Google-Maps ist die Strecke an dem Übungslift ca. 80m pro Richtung und was soll ich sagen... ich bin die Strecke am Ende eigentlich recht stabil gefahren (ggf. jeweils 50m geflogen k.A.)

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Ist auch voll schwer sich einfach hinterm Kite herziehen zu lassen.... Und dann noch ohne Druck.... Besser Mal mit Wind und Kite üben
Ja das hab ich mir dann zwischendrin auch gedacht... wobei man auch am Lift dann durchaus stark zur Seite fahren kann und so dann Zug aufs Seil bekommt.

Wir haben noch versucht daran zu knobeln wie man die Halse am Ende der Strecke schafft (mit Wakeboard ist das gar kein Problem) aber irgendwie wollte mir das nicht gelingen... ich hab zwar die Kurve meist schon eingeleitet bekommen aber ... naja... da werde ich wohl noch ein paar Versuche brauchen.

Wenn alles klappt versuche ich heute noch mal ne Session und werde dann versuchen das selbe auf meiner schwachen Seite hin zu bekommen... beim Kiten werde ich das ja brauchen.

Zitat:
Zitat von Smeagle
Ja, ich stelle mir das auch eher schwer vor am Lift. Jeder Ruck wird doch dazu führen, dass komplett der Zug weg ist, weil die Foils sind doch so widerstandslos und gleiten, dann wird man langsamer und dann der nächste Ruck...
An diesem Übungslift kann der Hebler die Geschwindigkeit an dich anpassen und das hat er in meinem Fall wohl auch getan. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl dass da nen Ruck dabei war wenn ich mal am Fliegen war und zu viel Slack auf der Leine hatte ich eigentlich auch nicht... aber ja es ist mit Sicherheit etwas anderes als am Kite!

Auf der Anderen Seite hab ich mich am Anfang mit dem Foil dermaßen angestellt, dass ich so rein gar nix hin bekommen hab... wenn ich das bei uns am Spot im tiefen Wasser und zumeist halt doch recht böigem Wind mit Kite versucht hätte... puh... ich glaub nach 4-5 Starts hätte ich pro Session frustriert aufgegeben ... k.A. wie lange ich da dann gebraucht hätte um überhaupt mal das mit dem fliegen hin zu bekommen...

Zitat:
Zitat von Smeagle
Versuche nicht mit den Füßen zu drücken wenn Du anfängst zu kippen sondern bewege den ganzen Körper um das Kippen zu stoppen.
Der Tipp war übrigens gut... danke dafür! Und ich hab gemerkt, dass zumindest ich mich definitiv nicht zu viel auf das Board selber konzentrieren darf, sondern wirklich bewusst nach vorne schauen (auf gar keinen Fall nach unten aufs Board) und dann das mit dem Gleichgewicht und dem ausbalancieren vom Bord eher aus dem Gefühl machen muss.

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Besser Mal mit Wind und Kite üben
auf jeden... dafür mach ich ja den ganze Quatsch... wenn ich Glück hab könnte Montag oder Dienstag der Wind hier sogar schon reichen... mal schauen ob ich mich dann auch traue...
levity ist offline   Mit Zitat antworten