Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 20:36   #27
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
na, da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt: die beschriebene methode funktioniert mit 1 boot. 2 boote finde ich auch unnötig kompliziert. die methode die du beschreibst allerdings auch. also, das aufwickeln auf holzstücken (od. das reinlegen der leinen in einen kübel - die holländer machen das so) ist nicht notwendig. die leinen müssen nur sauber auf die bar aufgewickelt werden und anstatt die aufgewickelte bar in den zusammengerollten kite zu legen, werden die leinen um die "außenhaut" des kites geführt und von der LE her in den aufgerollten kite gelegt. danach den kite entweder in den bag od. mit dem trapez fixieren.

mit der methode die du auf dem wasser beschreibst hast du keine möglichkeit knoten od. verwicklungen der leinen zu lösen falls die auftauchen. denn die zeigen sich ja erst wenn spannung in die leinen kommt. glaub mir, der gardasee ist seit 5 jahren mein homespot und die lifts gibts dort schon seit 7 jahren: es gibt keine bessere methode als jene die ich beschrieben habe. auch am comer see wird erst seit relativ kurzer zeit geliftet. natürlich funktionieren auch andere methoden (und ich hab sie weiss gott alle probiert), aber die beste ist die beschriebene.
und welchen Kitecenter würdest du dann empfehlen?? zwecks gutem und schnellem Lift

Danke
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten