Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 13:45   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so ein Ding anschaffe, dann wird das erste sein, was ich mache, mit Spytape feinste, leichteste Carbon-Lättchen in die Mitte der Bahnen an der Trailing Edge draufzupappen und zu schauen, wie sich das auswirkt. Habe das schon sehr erfolgreich bei Windsurfsegeln gemacht. Das sind wenige Gramm, die man definitiv nicht negativ spürt, aber das wird den Kite vermuitlich schneller machen, und er wird weiter vor an den WFR gehen und natürlich weniger/nicht mehr Flattern...
Wo siehst Du da den Vorteil? Gerade das Driften wird dadurch schlechter, wenn der Kite zu weit an den WFR geht. Merke ich im Vergleich zwischen Peak4 und Hysper. Der Peak hat immer brav gestoppt am WFR, Der Hysper fliegt weiter bis er keinen Druck mehr hat und schmiert dann ab.

Der Hysper flatter aber auch nicht wenn er wenig Anströmung hat. Das ist einerseits angenehm, weil man einen viel größeren, nutzbaren Depower-Bereich hat - aber beim Driften ist es eher schlecht. Man muss das ausgleichen durch aktives "abwürgen" oder zumindest bewegen, um den Kite im Fenster zu halten.

Meine Erfahrungen sind aber bisher beschränkt, nur auf der Wiese mit Buggy gefahren mit dem Hysper. Aber da ist absolut klar, dass der Peak besser driftet. Bzw. das man mit Hysper mehr aktiv tun muss damit er mitdriftet -> dann geht es aber auch gut.

Hat alles sein Vor- und Nachteile will ich damit nur sagen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten