Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 07:56   #35
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Dein Knotenleiter Adjuster: Lässt sich der auch noch bei Überpower sicher ohne Fingerklemmer bedienen ? Ist ja schon eine Sicherheitsfrage, ob ich in einer Extremsituation noch den Adjuster bedienen kann...
Ich mache in den nächsten Tagen ein kleines Video mit Helmkamera. Dann kann man besser erkennen, wie der integrierte Adjuster funktioniert und wie leicht das geht. Das Video von der Wiese sollte halt erst mal darstellen, was der integrierte Adjuster kann.

Die Knotenleiter bringt gleich mehrere Vorteile mit sich:
  • Die Adjusterleine lässt sich an den Knoten besser greifen. Zusätzlich gibt es am Ende auch einen kleinen Stopperball.
  • Man erkennt an den Knoten sehr einfach, wie stark der Adjuster betätigt wurde
  • Die Knoten geben einen definierten Abstand vor. Kleiner als 3cm merkt man kaum
  • Keine beweglichen Teile, also unempfindlich gegen Sand etc
  • Falls man die Knotenleiter mal austauschen muss, ist das ganz easy. Allerdings muss ich dazu sagen, dass selbst bei meiner Test-Bar noch kein Verschleiß zu beobachten ist und diese Bar hat mindestens schon 100 Kite-Tage runter

Weder ich selbst, noch die bisherigen Test-Kiter haben sich die Finger eingeklemmt. Ich habe auch Kite-Instruktoren mit der Bar fahren lassen und die waren selbst überrascht, wie gut die Verstellung beim Kiten funktioniert.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten