Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 16:05   #1
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard Infos zur neuen Kite-Marke Kauper XT





Hi,

nach längerer Abstinenz hier im Forum freue ich mich wieder aktiv zu sein und nun die neue Kite-Marke Kauper XT vorstellen zu können.

Das war eigentlich gar nicht geplant, denn ursprünglich wollte ich letzten Sommer einen Kite und ein Bar-System nur ganz alleine für meinen persönlichen Gebrauch und mein persönliches Faible entwerfen und damit Kiten gehen. Sobald ich mit den ersten neuen Teilen jedoch am Strand auftauchte, war prompt ein Interesse vorhanden und viele wollten sofort probieren und dann direkt auch so einen Kite und so eine Bar haben.
Irgendwie erinnerte mich das an den Sommer 2002, wo ich die Door erfunden hatte und danach nur noch Boards für Kumpel und deren Kumpel gebaut habe. Der logische Schritt war damals eine eigene Marke zu gründen und an Spleene hatte ich lange Zeit große Freude.

Nun noch einmal eine neue Marke in einem gut gesättigten Markt zu etablieren, ist sicher nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Es kommt aus meiner Sicht darauf an, wie man an die Sache heran geht, was man anzubieten hat und zu welchem Preis. Bei der neuen Marke Kauper XT geht es ausschließlich um sehr leichte Produkte, die im Direktvertrieb angeboten werden und somit preislich sehr fair sind. Daher ist auch das Marketing eher viral, denn ich bin überzeugt, dass man auch ohne überzogene Versprechungen und bezahlten Influencern seine Position einnehmen kann.

Der Start erfolgt mit dem Maverick Kite und der Pintxo Bar. In absehbarer Zeit kommen aber noch weitere Produkte hinzu, die alle im Leichtbau gefertigt werden. Der Maverick ist ein wirklich leichter Kite und besonders für den Einsatz auf dem Foil, sowie auf dem Directional in der Welle konzipiert. Die Pintxo Bar ist auf das Wesentliche reduziert und hat einen innenliegenden Adjuster, der eine Verstellung über die Backlines ermöglicht. Die verwendeten Materialien sind allesamt sehr hochwertig, leicht und dennoch stabil. Auf Raketentechnik und extrem leichte Tücher habe ich bewusst verzichtet, denn ich bin mit dem Kite auch zu gerne in der Welle unterwegs und da muss er stabil sein.

Über mich und meine Kenntnisse im Kiteboarding findet man u.a. hier im Forum genug Info, so dass man sich selbst ein Bild machen kann und man mit den neuen Produkten keine Katze im Sack erwirbt.

Ich hoffe dass der Start gelingt, ich bin jederzeit offen für Kommentare und ich stehe auch gerne bereit für Fragen zum Material etc.

Mehr Info zum Maverick, zur Pintxo Bar und auch zu Kauper XT findest Du auf der Website: https://www.kauper-xt.com


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten