Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2021, 10:22   #11
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Hört gefälligst auf, so eine scheiße auf eure foils zu schmieren.
Um Teflon im Wasser zu verwenden, muss man schon ne harte Umweltsau sein. Und die anderen Produkte aus Mineralöl sind nicht viel besser.

Wie wäre es denn, wenn ihr die Teile einfach direkt nach dem Kiten auseinander baut?
Und wenn euch das zu doof ist, nehmt wenigstens was biologisch abbaubares.


Ich glaub, ich muss den NABU mal bei dem Thema kiter und ptfe sensibilisieren
Wie stellst du dir eine Konstruktion vor wos keine ungünstigen Materialkombinationen gibt? Mast aus Edelstahl macht vermutlich ähnlich wenig Sinn wie Schrauben und Nutensteine aus Aluminium... Würde mich jetzt echt nicht als Umweltsau einschätzen und glaub ehrlich gesagt dass die minimale Menge Korossionsschutzfett auf den 8 Schrauben meines Foils was due Verschmutzung der Meereund Seen angeht nicht ins Gewicht fällt! Da seh ich immer die Schäden die durch unnötige Produktion neuer Güter entstehen als gröber wie wenn man bei einem Foil (aber betrifft natürlich auch Fahrräder/Autos/Klamotten usw) auf die Wartung und Haltbarkeit/Reparierbarkeit schaut und mal ein paar Tropfen Öl verwendet..

Wenn ich so eine harte Umweltsau bin dass ich kite, womöglich irgendwo hinfliege oder mit Wohnmobil und Fähre(!) auf ne Insel fahre, dann sind die 8 Tropfen Schmierpampe auf den Schrauben die einen ganzen Urlaub halten leider eher das geringste Problem das ich verursache...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten