Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 11:30   #20
Mattocheck
grünweisfan
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Lächeln spots

Smeagle, na super, dann hat es ja geklappt.
In nbb ist eigentlich genug Platz im Winter. Zum Üben kann man immer auch die südliche oder nördliche Fläche ausstesten, wo kaum einer draufgeht, weil sie halt etwas kleiner ist, Wind etc..

mwei3333,
du sprichst eine interessante und gleichsam heikle Frage an.
Einige gute Spots werden inzwischen seit Jahren (!) nicht mehr in öffentlichen Foren besprochen, sondern eher per pm oder auf fb mitgeteilt.
Die einzige Ausnahme machen die Odenwäldler/da Holger und posten alle Spots ganz aktuell. Mein Respekt vor soviel Offenheit!

Man will halt nicht, das die Spots in Webkatalogen festgemeißelt stehen und nie mehr verschwinden. Denn je mehr Leute dorthin fahren, desto mehr Ärger mit den Landwirten, angrenzenden Nachbarn etc entstehen. Einige benehmen sich immer (!) daneben und finden die Balance zwischen verantwortlichem Aufpassen & rücksichtsvollen Verhalten zur Spoterhaltung sowie ihrem Egoismus nicht. Einfach mal "richtig/weiter weg" Parken, Schneeplatz freischaufeln, oder nicht gleich mitten auf dem Acker den Pkw hinstellen, scheint schon eine völlige geistige Überforderung angesichts der Konsequenzen für alle darunter zu leidenden Kiter darzustellen .
Das ist leider Fakt und so gehen ab und an Spots genau deswegen verloren, was wiederum überhaupt nicht akzeptabel ist, angesichts des Wiesennotstands in D etc.

Zu den meißten Spots aus deiner Liste wirst du durch selbständiges Suchen hier mehr herausfinden, als evtl. durch Bestätigung von Forenmitgliedern...
In Regensburg würde ich mich auch Richtung Tchechien/Moldava etc. orientieren.
Mattocheck ist offline   Mit Zitat antworten