Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2015, 09:40   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.468
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wiesn hätte es jede Menge im Norden und der Naturschutz dort ist größtenteil völlig lächerlich, weil die Wiesen auf allen Seiten von 6 spurigen Schnellstraßen begrenzt sind und ein ausgezeichnetes Naherholungsgebiet für die große Stadt wären.
"Jede Menge"? Ich habe nichts gefunden. Äcker und Waldland. Wobei ich würde ja auch auf's Brachfeld gehen, aber nichtmal ein ausreichend glatter Acker war dabei, immer so tiefe, lockere Erde mit Gräben/Furchen.

Habe da nichts gegen ein Naturschutzgebiert, aber man muss ja nicht alles verbieten deswegen. Die Bodenbrüter sind nur zu begrenztem Zeiten da und auch nicht auf der ganzen Wiese sondern eher am Waldrand, wo schon ein paar Hecken da sind. Sind ja auch nicht ganz doof.

Egal, hilft nichts. Habe diesen Kampf vor Jahren aufgegeben, als ich da noch Modellflug machen wollte. Nach 10 Jahren Duldung haben die plötzlich beschlossen wir dürfen nicht mehr. Und nach 3 Jahren erfolglosem Kampf haben wir uns dann zerstreut.


Ich versuchs jetzt mal ein bisserl weiter westlich, Richtung Dachau/Karlsfeld. Und wenn ich wirklich nix finde, muss ich halt nach Neubiberg fahren. Ist halt nervig, weil wenn ich mal spontan eine Stunde Zeit habe und Wind ist, nervt die Fahrt durch den Stau der Stadt extrem. Und wenn ich richtig Zeit habe, dann fahr ich auch gerne ein bisserl weiter und habe dann gute Bedingungen - aber das muss ich auch noch auschecken, wo man denn nun wirklich hin kann?

Achensee/Achenkirch scheint ja leider kaum Wind ab zu kriegen, oder? Dann lese ich immer wieder Holzkirchen, aber gibt's da "Düsen" oder so was? Also auch guter Wind? Oder geht's nur darum, dass da Platz ist?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten