Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 11:47   #4826
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Steinhoff ist nicht VW oder Eopn.
Steinhoff ist dagegen eine Klitsche.
Die millarden übersteigen den Jahresumsatz um ein vielfaches.
Das ist einfach Wahnsinn iun meinen Augen.
Du hast gefragt, wie ein Konzern so Schulden haben kann Das dies lächerlich ist und in der großen Daxriegen völlig normal,weisst du ja als Börsianer.

Welche Mrd übersteigen was? Die Schulden sind, soweit die Zahlen richtig sind, geringer als der Umsatz 2016. Bleiben wir doch mal beim Verhältnis Umsatz zu Schulden, sind ja gerade bei VW. Wie ist das das Verhältnis?

Ein Wahnsinn ist es bei Steinhoff, keine Frage. Der Ausgang wird interessant.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Entwicklung nach der ersten Meldung der Verschiebung&Überprüfung der Zahlen so nicht ganz für möglich gehalten hätte, wenn ich mir den Cashflow und die Bereiche anschaue, die laufen. Unter 80 Cent wurde es dann für mich interessant, zwei Trades liefen hervorragend, der Dritte ist im Moment so ziemlich im Minus (54 %), da der erste Fehler dem zweiten einer Falscheingabe folgte. Nun schaue ich es mir an, ganz Tiefenentspannt da nur mit 3 % des Depotvolumens.

Und nicht falsch verstehen, mein Bauchgefühl ist hier auch nicht besonders, das Verhalten des Unternehmens aktuell alles andere als förderlich, die Besatzung ein Trauerspiel und die Entwicklung bezüglich der Kreditlinien, Warenversicherer etc ein erster Schritt in große Schwierigkeiten.
Das aktuelle Niveau, vielleicht etwas niedriger, so um die 15-20 Cent sehe ich schon als Insolvenzniveau. Und das sah/sehe ich aktuell, NUR aufgrund der eingeleiteten Prüfungen im Moment noch nicht. Die Maßnahmen, die deswegen getroffen werden, halte ich für problematischer.

Schauen wir mal, wohin es führt. Das der Wert vor nicht allzulanger Zeit als Dax Wert gehandelt wurde und es hier über 100 T Mitarbeiter geht, ist schon ne Hausnummer.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten