Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2010, 06:29   #1
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard 08 Rebel Fragen (zum Trimm)

Hallo,

ich habe mir gestern die Bar meines Kitefreundes aus 07 für meinen 12er Rebel aus 08 ausgeliehen, um den Kite zu testen.

Leider mußte ich feststellen, dass der Rebel sehr deutlich stallte. Am Windfensterrand gedreht konnte ich ihn kaum drehen, da er dazu neigte in der Russenstartposition am Himmel immer rückwärts zu fliegen und zurück zum Boden ging. Drehen ging nur mit mehr Tempo, aber so machte der Kite mir dabei gleichzeitig zu viel Duck was nicht optimal ist.

Weiterhin war ich nicht sehr über die Drehfreudigkeit (bei Lenkimpulsen...nicht Drehgeschwindigkeit) des Kites bei Lenkbewegungen begeistert. Dann habe die Steuerleinen um einen Knoten angezogen und es ging besser, doch durch den Stalldrang immer noch nicht zufriedenstellend.

Den Adjuster mußte ich voll aufmachen, da der Kite irgendwie nicht gut fliegbar war. Somit habe ich kein Spiel mehr gehabt.
Die Bar ist, glaube ich, orginal und nicht verbastellt. Er fliegt den Vegas damit.

Den kite habe ich gut aufgepunmpt(80-90%) aber nicht knackig, da es gestern dazu leider zu kalt war(Rückschlagventile haben teilweise versagt).

Was meint ihr...lag es am zu wenig Luft im Tube?

Welche Leinen muß ich wie verändern, damit der Kite nicht so stallt?


Schöne Feiertage..
GP ist offline   Mit Zitat antworten