Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 16:38   #18
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Allerdings musste ich dann am Ende der vorerst letzen Session feststellen, der Kite ist in der Mitte von vorne bis hinten intern zerrissen. Zuvor hatte ich nur gesehen, dass die Mitte vom Kite leicht verformt war, er hat aber eigentlich bis zuletzt prima funktioniert.
Ganz vergessen, da noch Info zu geben... Habe den Kite zu Pansh geschickt und sie haben ihn kostenpflichtig (aber sehr günstig) repariert. Ist irgendwie ärgerlich, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst - aber ich bin wohl der einzige mit diesem Problem und ich habe den Kite nach der Reparatur nun schon oft eingesetzt - und auch die zwei anderen Größen die ich habe - und habe keinerlei Probleme damit.

Also dumme Sache, aber einigermaßen akzeptabel gelöst für mich - und der Hawk ist nach wie vor mein Lieblingskite zum Foilen. Der 12er Hawk hat einen größerer Windbereich als mein 10er Single Strut, sowohl nach oben als auch nach unten, und lässt sich auch viel leichter Relaunchen. Handling ist beim 12er nur minimal träger als der 10er Single-Strut, insbesondere Loops sind mit dem Tube schöner/runder und mit mehr Power - der 8er Hawk hingegen ist flotter als der Tube, aber braucht auch etwas mehr Wind. Der Hawk ist kein ausgesprochener Leichtwindkite, aber der 12er Hawk geht schon deutlich früher als der 10er Tube und fliegt auch bei ~4..5 Knoten sehr stabil UND IST RELAUNCHBAR. Da sind aber andere Matten noch besser. 12er Hawk nehme ich so ab ~8 Knoten. Darunter dann lieber den 13er Peak4.


Geändert von Smeagle (10.11.2022 um 16:50 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten