Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 09:33   #17
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich bin ein wenig ernüchtert.

Der Hawk 12m ist da und ich hatte Samstag und Sonntag 4 Top Sessions mit meinem Kitefoil, große Fortschritte gemacht.

Der Kite ist SUPER zum Lernen. Sehr schnelle/direkte Depower, man kann sehr exakt den Druck regulieren, ohne dass der Kite an den WFR schießt oder ähnliches. Auch dreht er selbst in 12m immer noch sehr direkt, man kriegt ihn sehr schnell da hin, wo man ihn gerade braucht. Relaunch auch absolut unkritisch. Es ist kein Leichtwindkite, aber er bleibt zumindest stabil oben wenn der Wind mal Pause macht, also ich bin zufrieden mit den Eigennschaften, genau wie erwartet.

Allerdings musste ich dann am Ende der vorerst letzen Session feststellen, der Kite ist in der Mitte von vorne bis hinten intern zerrissen. Zuvor hatte ich nur gesehen, dass die Mitte vom Kite leicht verformt war, er hat aber eigentlich bis zuletzt prima funktioniert.

Klar, ich lerne und hatte schon den einen oder anderen Drop, aber nix hartes, wo ich einen Schaden befürchtet hätte. Ich verliere noch gerne die Leinenspannung und habe ihn am WFR "gewassert", aber da sollte eigentlich nichts passieren? Wir hatten auch nicht wirklich VIEL Wind, so 12 bis max 15 Knoten in den Böen.

Andere fahren mit dem Kite bei >20 Knoten und springen Kiteloops, ich kapiere das einfach nicht. Da muss irgendwo ein interner Fehler gewesen sein.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten