Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 12:03   #1
Maarcl
Viva las Vegas
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Unglücklich Suche verzweifelt passenden Kite für mich (Anfänger, Binnenland)

Hi zusammen.

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden Kite für mich. Bisher fliege ich nur einen 14er Rhino aus 05 mit dem ich soweit eigentlich auch gut zurecht komme. Sobald dafür aber zuviel Wind ist muss ich bisher leider noch auf den 11er Fuel vom Kollegen zurückgreifen wobei ich mich dann immer mit ihm abwechseln muss, was natürlich jetzt weder für ihn noch für mich so der ultimative Spaßbringer ist.

In der engeren Wahl hatte ich bis jetzt eigentlich nur den 10er Rhino aus 07, allerdings hat sich herausgestellt, dass man gebraucht so gut wie garnicht dran kommt und neu ist er mir definitiv noch ein wenig zu teuer ( zumal die passende Bar auch vorhanden sein muss und meiner 05er vertraue ich irgendwie nicht mehr ).

Meine Frage ist daher jetzt. Welchen Kite könnt ihr mir als blutigen Anfänger, vll. auch aus eigener Erfahrung aus den Anfangszeiten, empfehlen, der auch fürs Binnenland, in meinem Fall Steinhuder Meer, tauglich ist?

Vll. melden sich hier auch Leute die dort öfters ihre Bahnen drehen und mich evtl. das Produkt ihres Vertrauens einmal austesten lassen

Achso, bevor ich es vergesse. Da ich das Kiten auf C-Kites gelernt habe, möchte ich auf direktes Barfeedback nur ungern verzichten. Es darf also auch gerne ein Bow Kite sein allerdings bevorzuge ich eine 5te Leine da ich z.B. der Waroo-Safety so garkein Vertrauen schenke.


LG Marcel
Maarcl ist offline   Mit Zitat antworten