Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 17:03   #119
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Ich habe mir das erste Video auch noch angesehen, der Fahrer ist sicher kein völliger Anfänger, kann aber sein, dass er sich bei der Geschwindigkeit mit der er in die Halse geht übernimmt. Er lenkt zwar den Kite wie empfohlen maximal in den Zenit, Powert aber beim Fusswechsel ggf. zu wenig an bzw. gibt dem Kite zu spät oder nicht einen Impuls für den Downloop. Jedenfalls scheint es, dass er schon durch den Fusswechsel, der natürlich immer der heikelste Moment, anfängt aus dem Gleichgewicht zu kommen, dann noch ein Touchdown und die Über-Gegenreaktion, die das Board hoch katapultiert.
Das Video ist nen gutes Lernbeispiel ich habs mir jetzt noch paar mal angeguckt und ich denke der Kite hat Ihn einfach überflogen weil er mit zu viel Speed in Richtung Schirm gefahren ist. Deswegen drückt er die Bar auch so komisch weg und depowert den Kite. Also nen klassisches Timing Problem. Aber bei dem Speed würde ich mir das aktuell auch nicht getrauen

Für solche Experimente bietet es sich auch an Schienbeinschoner drüber zu ziehen denn Foil + Mast + Schienbein kann unangenehme Wunden ergeben.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten