Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 23:46   #108
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard DO's: Go Micropocket / Travel Foil

Danke für den Link, hoffe, dass es entsprechend der häufigeren Fotos dann auch bald neue Monofoil Videos gibt. Bilder von solchen Eigenbauten gibt es im Vergleich ja schon ein paar mehr.


Das zuletzt abgebildete "Micropocket" Board funktioniert mit 38 x 94 cm ganz zufriedenstellend. Eine Fahrt auf dem Deck ist damit aber auch bei Manövern kaum möglich, maximal ein kurzes Absetzen im Stand und mit dem hoffentlich davor schon eingeleiteten Loop schnell wieder mit Gewalt direkt aufs Foil bomben. Genauso funktioniert auch der Start.
Auch ein paar geflogene Halsen mit Fußwechsel waren drin. Werde es sicher nochmal fahren. Am Ende ist es aber insbesondere in Kombination mit dem Mono ein Experimental-Board, um zu sehen, wie klein akzeptabel ist.

Nach diesem Stand wird das neue Volumen-Reiseboard entsprechend der aktuellen Standbreite ca. 33 x 135 cm mit einer abnehmbaren Nose, um verpackt unter 1 m zu bleiben. Aber ich will noch ein Volumenboard mit 25 cm testen, wahrscheinlich mit Querschlaufe. Mal sehen, make it small small small

Ich mache mir jetzt aber keinen Kopf mehr, ob man ein Volumen-Foilboard mit einem vernünftigen 96er Strut inkl. aller Utensilien und einem Kite wie dem 6er Sonic in ein flugtaugliches 158 cm Bag mit 15 kg bekommt und damit für 8 - 33 knt ausgerüstet ist.

Schon praktisch was sich hier technisch getan hat:
Vor 15 Jahren hat man für weniger als die halbe Windausbeute, zwei Windsurfer mit mehreren Segeln und einem Gesamtaußenmaß von ca. 4 m + 40 kg gebraucht!
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten