Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 09:06   #104
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bernd hast du jetzt schon Seiten- und Rückspiegel an der Bar?
Ne aber zur Zeit noch ein paar drehbar gelagerte Halswirbel, wenn das mal anders wird, komme ich ggf. auf die Rückspiegel zurück.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
.. ich habe bestimmt >5s den Kiter gesucht bis ich ihn direkt hinter mir im toten Winkel ausgemacht habe.
Naja, wenn man beim ersten Blick nicht den Eindruck eines totalen Anfängers gewinnt und man nicht unvorhergesehen plötzlich hart anluvt darf man auch ein Stück davon ausgehen, dass der andere Luv weicht Lee zumindest intuitiv beherscht. Für den Rest habe ich einen Helm auf.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
hab ich letztes Jahr auch live gesehen wie sich ein Kite im Mast eines Segelboots verfangen hat und was es bedeutet die Situation zu lösen.
Genau für die Spezialisten den Helm, ansonsten hier tatsächlich großräumig ausweichen, nicht nur am Foil, auch auf der Strasse, als Fußgänger usw., Wer normale Segelboote übersieht ...

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Chainz
Ansonsten gilt aber das ab 8 Foils selbst auf dem größten See der Platz eng werden kann weil man dann wegen der erhöhten Geschwindigkeiten und Kurse permanent einen 360 Grad Blick durchführen müsste, was natürlich so kaum jemand macht. Zusätzlich muss man auch den erhöhten "Bremsweg" bei den Foils mit einkalkulieren.
Naja, der größte See bei uns hat 80 km², da reichen mir meine 10 km² um mich entspannt zu bewegen, man muss sich halt verteilen, nehme da auch gern die schlechten 10 in Luv Und der Bremsweg ist nur Downwind länger wo man aber eine gute Rundumsicht hat. Upwind kann man sofort stehen bleiben.

Denke unter Kitefoilern alles halb so wild.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten