Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2016, 11:33   #88
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard

Hi Zusammen,
ich bin zwar bei weitem nicht so erfahren wie Bernd, aber zumindest fahren klappt mittlerweile sehr gut. Ich habe auf einem Levitaz Element gelernt. Das war sicher nicht das leichteste, da das Foil insbesondere um die Nick-Achse sehr sensibel reagiert. Ich habe ein etwas größeres Wuux Board mit mittlerem Volumen genutzt, welches exterm leicht war unten zu fahren und vor allem sehr Fehlerverzeihend bei den Kangaroo Fahrten. Ich finde es mit einem Brett ohne Volumen, wie das Cabrinha, durchaus schwerer am Anfang in Verdrängerfahrt.
Meine Empfehlung geht hier durchaus in richtung groß (155x50) und mittleres Volumen (25L+).
Bezüglich Foil: Ich finde das leichtest Foil zum fahren war das Slingshot Foil. Das ist extrem stabil um alle achsen, kommt leicht ins fliegen und ist nicht allzu schnell. Das Cabrinha ist ok, aber mich stört das brummen, das relativ schnell entsteht. Es ist einfach nicht so angenehm zu fliegen. Wenn man ein bereit ist etwas härter zu über ist aber das Levitaz Element nach wie vor mein absoluter Favorit und ich bin sehr froh damit gelernt zu haben. Ich bin dadurch nun mit allen anderen Foils zurecht gekommen. Habe ein Foil das immer noch am meisten Spass bringt, weil es einen hohen Geschwindigkeitsbereich mit einer sehr freien Gleitgefühl bringt. Und ich habe mir noch einen Aspect Flügel dazu gegönnt so dass ich je nach Gemütslage entweder noch schneller fahren oder eben mit dem Element Manöver üben oder gemütlich cruisen kann.

Viele Grüße
Felix
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten