Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2022, 17:32   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Broil King Beitrag anzeigen
Ich habe mein zu kleines Naish Motion 138x41,5 verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen Board.
Beim Naish hatte ich das Problem, dass ich viel Wind benötigte um damit ins gleiten zu kommen. Die Spanne zwischen meiner Cabrinha Door Stylus 150x45 und dem Naish waren einfach zu groß.

Wiege zur Zeit zarte 105 Kg, Tendenz fallend.
Hmm, 150x45 ist eine sehr kleine Door.

Wo fährst Du denn, am Meer?

Ich habe bei 90kg ein Spleene RIP 139x42,5 was mir am Binnensee fast immer zu klein ist, weil es ständig WIndlöcher gibt und ich saufe ab. Wenn der Wind reicht liebe ich das, aber das ist leider selten. Mein "Alltagsboard" ist also das Spleen Session 145 x 46. Das ist ein HybridShape der recht früh angleitet, ich mag das sehr. Das kann ich problemlos auch bei stärkerem Wind fahren, wenn es mal richtig stürmt nehme ich dann wieder das 139er. Für Leichtwind habe ich dann noch eine FlyDoor 170x50. Die Flydoor fahre ich gerne und am häufigsten. Das RIP fahre ich am liebsten aber sehr selten. In der Mitte liegt dann das Session, das kann alles ein bisschen - aber mehr Spaß macht schon das "spezialisierte" Board, Door im Leichtwind oder RIP39 im Starkwind.

Aber man kann das so nicht sehen, das Board was gerade passt ist immer in dem Moment das beste Man kann sich den Wind ja nicht aussuchen.

Meiner Meinung nach hättest Du besser die Door durch eine RICHTIGE, große Door ersetzt, vorausgesetzt Du willst auch im Windbereich für den eine Door gedacht ist fahren, das ist deutlich unter 10 Knoten.

Dann für den Alltag ein "normales" Board etwa wie mein Session bzw. Deine jetzige Door, aber kein Door-Shape - wenn bei Dir der Wind weniger löchrig ist geht evtl. auch ein bisschen kleiner.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten