Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2022, 20:25   #199
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Haha, die kiten zwar, lesen aber nicht mit.
Finde nicht das das Tiraden sind.

Natürlich sind meine Kids nicht überall meiner Meinung.
Im Vertrauen, meine Tochter steht auf Gendern, ist (zwangs)geimpft, vegan.
Immerhin droht sie mir nicht mit dem "Dare"-Spruch von FFF.
Tja auch Wohlstandsverwöhnt
Mein Sohn ist eher der Konsumfreund, von Nachhaltigkeit keine Spur.

Ja, das alles ist ne Generationsfrage, habs ja schon geschrieben, als Junger bist ein Idiot, wennst nicht Revolutionär bist. Als Alter bist Du einer, wenn sich das nicht gewaltig geändert hat.
Sorry Kids, aber Weltuntergangssorgen hatte ich früher auch mal, aber das ist mit ordentlich viel Realität gut heilbar.
ich wwar felsenfest vom pershingabrüstungsgedanken überzeugt, alle anderen waren Massenmörder.
Heute sehe ich das etwas anders, die globaleren/geschichtlicheren Zusammenhänge konnte ich damals einfach nicht begreifen.

Was kein Augenverschließen vor heutigen Problemen ist.

Im Moment haben wir das Problem, daß alles kurz vorm Kollaps steht, und damit meine ich nicht die Ökosphäre.
Und wenns Licht ausgeht, findet nicht mal der Strassenkleber mehr ein geeignetes Plätzchen.
Vielleicht sollte man erst mal die Grundversorgung sichern, bevor man sogar noch die Landwirtschaft vernichtet, nach allem anderen.
Dann wärs vielleicht sinnnvoll den Laden wieder soweit zum Laufen zu bringen, daß jeder wieder gute Chancen hat.
Danach erst kommt dann irgendwann wieder die Frage, ob der kleber umweltverträglich ist und ob man denn irgendetwas noch zu verteilen oder verzichten hat, und ob das irgendein Problem löst.


Geändert von Thisl (15.08.2022 um 20:44 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten