Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2021, 10:02   #27
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung vielleicht haben wir auch einfach nicht den gleichen Geschmack was eine respektvolle Kommunikation angeht aber wenn mir jemand auf meinen Hinweis, dass ein Spot in der Nähe wäre so kommt ...



Dann fühle ich mich da schon vor den Kopf gestoßen und habe eher geringes Interesse an weiterer Kommunikation. Man kann das auch anders formulieren. Für weitere Beispiele gerne einen Blick in meinen 1. Thread hier werfen.

Aber in der Kitecommunity ist man ev. auch einfach einen anderen Ton gewohnt ich finde die Kommunikation an den meisten Spots und die Ellenbogenmentalität die in der Community irgendwie oft zu herrschen scheint auch schwer erträglich. Auch einer der Hauptgründe wieso mich frequentierte Spots nicht sehen, da vergeht mir jeglicher Spaß am Sport.



Grüße,
Christian

Ich kenne den Epplesee von meiner Studienzeit sehr gut und war dort praktisch 5 Jahre "local". In dieser Zeit habe ich dort unzählige Kiter gesehen, die ihre Kites in die Bäume geflogen haben oder keine Höhe laufen konnten und unten angespült wurden. Wirklich gefährliche Szenen zum teil. Dann wurde über die Wiese Höhe gelaufen quer durch die Kites und Windsurfbretter. Oder in dem eh schon kleinen Einstieg "geübt" und alle anderen Kiter blockiert. Das ist einfach an so einem Spot nicht zielführend für das Ansehen des Sports und evtl. die Duldung. An meinem anderen Homespot dem Bostalsee, wurde das Kiten wegen solcher Vorfälle und Unfälle letztlich einfach vor ein paar Jahren verboten.

Ich kann Leute verstehen, die genervt, gestresst oder pissed auf Aussagen reagieren wenn Leute die den Sport "mal probieren" wollen, dies an gefährdeten und ungeeigneten Spots tun möchten. Denn wegen solchen Leuten, muss ich jetzt 450km nach Holland fahren um zu kiten. Eine Feierabendsession an den paar Tagen im Jahr, wo es an dem See funktionierte, ist nun ausgeschlossen. Hier fühle ich mich vor den Kopf gestoßen und bedanke mich herzlich bei diesen Menschen dafür.....

Ein bisschen Kitesteuerung mit einem 2 Leiner oder erste Flugstunden mit deinem Waroo sind kein Problem, allerdings auf einer gemähten Wiese oder leeren Strand und mit einem Freund, der sich in der Materie auskennt.
Torch ist offline   Mit Zitat antworten