Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2021, 00:27   #20
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von BloodDiamond Beitrag anzeigen
Man kann auch Auto fahren auf einem großen freien Parkplatz am Wochenende lernen. Dennoch bin ich froh das es Fahrschulen gibt und man einen Führerschein haben muss. Ansonsten wären die Unfallstatisken wahrscheinlich noch schlechter.

Kiten ist ein teures und eventuell gefährliches Hobby. Entweder man bringt sich selbst oder andere Kiter einen in Gefahr. Wer damit anfängt, sollte zumindestens bereit sein die Kursgebühr zu bezahlen. Freunde haben eher weniger Lust mit dir am Wochende die Benutzung der Safety oder das Bodydraggen zu üben. Gerade diese Sachen sind aber mindestens genauso wichtig, wie die Kitesteuerung.
Den entscheidende Kontext meiner Aussage hast Du einfach weggelassen und meine Message verdreht....
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, daß man auf die Schulung verzichten soll. Das Gegenteil ist der Fall! Bitte nicht zusammenhanglos und sinnentfremdend einzelne Textpassagen zitieren.
Ich empfahl, dass man sich die gewöhnungsbedürftige und langwierigere Kitesteuerung sehr gut, nach Einweisung, mit einer kleinen 4leiner Matte selber beibringen kann, falls man zu weit von ner Schule entfernt wohnt.
Und dass man mit diesen Skills dann die Schulung machen sollte, da man viel weniger Zeit verplempert, um sich an das anfangs gewöhnungsbedürftige Handling zu gewöhnen.
Empfiehlt übrigens genauso die Kiteschule an meinem Homespot. Vermutlich resultiert dieses Vorgehen obendrein in weniger Crashs der Schulungkites...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten