Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 12:04   #1
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard Crazyfly Raptor oder LTD? Beide 2019

Hallo liebes Oase Forum

Ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Boards zu kaufen und brauche etwas Input.

Das normale Raptor bin ich sowohl in 135x41 als auch 140x42 gefahren und war sehr zufrieden.
Ich würde wohl das 137x43 nehmen mit meinen 1.86m und 100kg, da mir das kleine zu wenig Fläche hatte bei unruhigem Wind und das große Board mir aber zu lang war.

Normales Raptor:


Was ich mochte:
  • - Höhe ziehen war mega geil!
  • - Pop war definitiv ausreichend obwohl es recht weich ist
  • - Landungen easy
  • - Kante halten ging ohne Ende sowohl mit 17er als auch mit 9er Kite
  • - Es ist angenehm weich durch kleine Ostsee-Wellen

Was ich nicht mochte:
  • - Ich hab' eine leichte Rot/Grün-Schwäche. Das Grün konnte ich ganz gut sehen bei Boardverlust, das Blau aber absolut gar nicht...
  • - Es ist relativ schwer, obwohl es laut Specs nur 2.5kg wiegen soll

Nun ist die Frage ob das LTD Neon besser für mich wäre..
Bild:



Pro:
  • - vielleicht besser sichtbar im Wasser? Wobei es viel schwarz hat..
  • - leichter
  • - Carbon fährt sich angeblich geiler?
Contra:
  • - es fehlen die Absätze/Channels an den Tips und am Rail. Merkt man diese Absätze eurer Erfahrung nach?
  • - es gibt es nur in 136x41 oder 140x42. Vielleicht geht das Große in Carbon ja besser?


Ich kann das LTD leider nicht testen. Überall lese ich, dass das LTD das bessere Board sei aber ohne die Absätze fährt es sich vielleicht anders?
Laufen eurer Erfahrung nach Boards mit solchen Channels oder ohne besser Höhe?
Beide sollten für sämtliche Tricks funktionieren denke ich aber ich möchte auf keinen Fall weniger Höhe ziehen mit dem LTD als mit dem normalen...

Leider findet man für 2019 weder einen Vergleich noch Reviews die auf die Unterschiede wenigstens etwas eingehen... (beide Boards wurden deutlich überarbeitet von 2018 auf 2019 laut diversen Seiten).

Ich freue mich über eure Meinungen
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten