Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2021, 17:36   #37
vela99
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 57
Standard

Hallo,

Ich hatte diesen Sommer einen soliden Tag mit 3.5m bis knapp 4.0m, 13 Sekunden Periode und etwas auflandigem Wind.

Ich wiege ca. 73kg und habe mich wegen des anfänglich etwas schwachen Windes für mein 2017er Neo 11m entschieden mit dem Gedanken dann mit dem vorgesehenen Windanstieg auf mein 2017er Neo 8m zu wechseln.

Am Ende bin ich bei 11m geblieben und war vom Kite sehr positiv angetan. In Ufernähe war der Wind etwas löchrig und die 11m haben mir Sicherheit und Schub gegeben um ohne Probleme durch die Brandung zu kommen, die bei Flut besonderst heftig war. Beim Surfen hab ich meist schnelle Ritte "down the line" gewählt mit offenen Bögen und hab den Kite entsprechend gestellt bzw wenig bewegt. Das ging wirklich gut.

Der 11er ist nicht annähernd so schnell wie mein 8er, funktioniert bei mittelgrosser bis grosser Welle aber erstaunlich gut. Auch an kleinen Tagen mit wenig Wind hab ich viel Spass damit. Muss mich selbst immer daran erinnern sehr früh und bestimmt die Drehung einzuleiten und mit einem Schnitt mit dem Brett zu unterstützen.
vela99 ist offline   Mit Zitat antworten