Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 18:10   #96
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Aber Leash nicht hinten befestigen und wenn doch, dann nur mit gut funktionierendem Auslösesystem vorne am Trapez, hatten wir schon im ersten Beitrag. Hier nur die Story dazu wieso.
Ich habe Fehler Nummer 10 vom ersten Posting gemacht: Powertampen einmal um die Bar (musste schnell gehen, Starthelfer ungeübt, ich nervös beim 1. Start in neuem Revier ...: Idiot ich weiss schon...)

Sobald der Kite Wind fing also mit Volldampf gestartet.
Sicheres Revier mit schräg auflandigem Wind. In dem Moment nicht so optimal ...
hats mich über den Strand gezogen ohne jede Chance ...
Gerade noch Auslösen geschafft, aber keine Reaktion.
Saftyleash war vorne befestigt. Bäuchlings auf die Absperrung vor den Dünen zugerasst, klar Denken und irgendwas greifen ist da nicht mehr, nur noch überleben wollen.
Ich sah mich schon in den Dünen, über die Strasse, in die Felsen krachen ...

Glücklicherweise ist am ersten festen Hinderniss (Stahlseil vor den Dünen) die Leash gerissen bzw. der kleine Alukarabiner den ich da provisorisch befestigt hatte aufgebogen.
Der Kite, der mit mir daran (90 kg) so extrem kraftvoll zog, fiel ohne Zug dann nach 50m vom Himmel.


Ich werde alle meine Leashes mit Sollbruchstellen ausrüste. Mehr als 50 kg braucht keine Safety zu halten, dann soll sie definitiv aufgehen!
Es sollten alle Leashes so ausgerüstet werden.

Gibts da schon irgendwo Devices mit definiertem Auslöseverhalten im Bereich 40-90 kg? Oder muss ich wieder diese kleinen billigen bunten Alukarabiner benutzen?
(Neoprenhülle drum, ist schon klar, sonst fängt er ggf. Leinen)


Liege ich mit meiner Idee richtig oder ist das total daneben?

Niemand sollte an der Safety zu tode geschleift werden.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten